Mit unserem modernen 3D-Scanner fertigen wir Aufnahmen Ihrer Zähne an. Auf Basis der Daten können wir Ihnen am Computer Ihr neues Lächeln schon vor dem Behandlungsbeginn zeigen. Im nächsten Schritt beginnt die Behandlung. Sie bekommen Ihre fertigen Aligner überreicht und wir überprüfen den optimalen Sitz der Schienen. Neben Ihrem individuellen Behandlungsplan erhalten Sie zusätzliche Informationen. Die Aligner sollten Sie bis zu 22 Stunden am Tag tragen, damit Sie nachhaltig Ihr gewünschtes Lächeln bekommen.
Die Behandlungsdauer ist von der Komplexität der Fehlstellung abhängig und kann zwischen 3 und 12 Monaten dauern. Dabei wechseln Sie Ihre Schiene in der Regel alle 2 Wochen und müssen nur wenige Termine bei uns wahrnehmen.
Wie die Behandlung genau abläuft, können Sie im Erklärvideo zum Thema Aligner-Therapie sehr gut nachvollziehen.
Es kann vorkommen, dass sich die Zunge zunächst an das Sprechen mit Zahnschienen gewöhnen muss und Sie kurzzeitig beim Sprechen etwas lispeln oder nuscheln, was aber nach ein bis drei Tagen verschwindet. Nach Ablauf dieser Zeit hat sich die Zunge für gewöhnlich an den Fremdkörper gewöhnt und ein normales Sprechen ist problemlos möglich.
Achten Sie darauf, den jeweils richtigen Aligner für Ober- und Unterkiefer einzusetzen. Beginnen Sie das Einsetzen zunächst an den Frontzähnen. Bewegen Sie anschließend die Fingerspitzen entlang der Kaufläche in Richtung der Backenzähne, bis der Aligner sich in der korrekten Position befindet. Bitte beißen Sie nicht mit den Zähnen aufeinander, um die Schiene in die richtige Position zu bringen, denn die Aligner könnten hierdurch Schaden nehmen.
Umfassen Sie den Aligner mit Daumen und Zeigefinger an den hinteren Backenzähnen und lösen Sie ihn mit gleichmäßigem Zug langsam von hinten nach vorne. Reinigen Sie die Aligner mit Wasser. Wenn Sie die Aligner nicht tragen, bewahren Sie diese in der mitgegebenen Box auf. Benutzen Sie keine spitzen Gegenstände, um die Schienen von den Zahnreihen zu lösen. Hierdurch könnten Sie die Schienen beschädigen und außerdem Ihr Zahnfleisch verletzen.
Bochumer Landstr. 303
45279 Essen
Telefon: 0201 85 00 440
Telefax: 0201 50 24 688